Tischsets – praktisch und ansehnlich

Möglicherweise mag man Decken jeglicher Art nicht, möchte seinen Tisch dennoch schmücken. Auch für diesen Fall gibt es die perfekte Lösung: das Tischset.

Egal ob Single-Haushalt, glückliches Pärchen oder kinderreiche Familie – ein Tischset machen wenig Arbeit, können gut gepflegt werden und weisen selbst ernannten „Platzhirschen“ den Weg. So kann der edle Tisch geschont werden und man fühlt sich bei der Mahlzeit gleich viel wohler.

Natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten, die je nach Lust und Laune gewählt werden können. Neben der Farbe spielt beim Tischset besonders das Material eine Rolle. Für Kinder sollte es schnell abwischbar sein, für eine edle Tafel können es auch edle Stoffe sein.

Beste Tischsets aussuchen

Viel Spaß beim Stöbern und bei der Wahl Ihres neuen Tischsets für ein noch schöneres Zuhause.

Letzte Aktualisierung am 19.10.2020

Ein passendes Set aus Tischwäsche

Das Zentrum des familiären Lebens liegt häufig in der Küche und im jeweiligen Essbereich. Hier trifft sich die gesamte Familie sowie Freunde und Bekannte zum gemeinsamen Zelebrieren von Festessen und gemütlichem Zusammensein. Insbesondere die Tischwäsche im Set aus Tischtuch, Platzdeckchen, passende Servietten oder Tischläufer sorgen in diesem Raum für ein geschmackvolles Ambiente.

Tischsets aus Filz

Die Tischsets können aus den unterschiedlichsten Materialien sein – Tischsets aus Filz sind beispielsweise eine sehr edle und trotzdem noch rustikale Variante. Tischsets aus Filz sind in ganz unterschiedlichen Farben erhältlich, sodass zu jeder Einrichtung, jedem Geschirr oder auch der Jahreszeit entsprechende Sets zu bekommen sind.

Außerdem gibt es in gut sortierten Filzgeschäften zu den Tischsets auch passende Untersetzer oder diverse Streuartikel, sodass das Gesamtbild bei dieser Dekoration einfach stimmt.

Mit Tischset gedeckter Tisch
Mit Tischset gedeckter Tisch

Tischsets schmeicheln den Tisch

Auf einem Tisch mit einer schönen Holzplatte wirken Tischsets oftmals sehr gut. Der Tisch sieht liebevoll gedeckt aus und die Holzplatte kommt trotzdem noch gut zur Geltung.

Scroll to Top