Weidekätzchen Deko

Weidekätzchen Zweige – als samtige und hübsche Frühlingsidee für Ihr Zuhause

Ostern ist ein bewegliches Fest, welches sich nach den Frühjahrsvollmond richtet. Kalendarisch wird dieses gefeiert zwischen Frühlingsanfang und Ende April. Doch schon vor dem Osterfest werden Wohnungen und Häuser österlich geschmückt. Natürlich können sowohl die Innenbereiche der Wohnungen und Häuser geschmückt werden, aber auch ein dekorativer Außenbereich wird mit Osterschmuck zum Hingucker für andere Menschen. Ob hängend oder stehend, Menschen, die ihren Wohnbereich österlich schmücken, sollten immer darauf achten, dass die Dekoration den Raum sowie den Garten oder das Grundstück nicht überlagert. Besonders wirkungsvoll sieht die Osterdekoration aus, wenn Naturmaterialien mit künstlicher Osterdekoration gemischt werden. So können die Salweiden, die umgangssprachlich als Weidekätzchen bekannt sind, auch im Außenbereich mit Osterdekoration behangen werden.  Diese schön anzusehenden, gelben Weidekätzchen Zweige gibt es auch als Weidekätzchen Deko für die Wohnung in einer künstlichen Variante zu kaufen.

Beste Weidekätzchen Deko aussuchen

Viel Spaß beim Stöbern und bei der Wahl Ihrer neuen Weidekätzchen Deko für ein noch schöneres Zuhause.

Letzte Aktualisierung am 27.10.2020

Letzte Aktualisierung am 27.10.2020

Weidenkätzchen
Weidenkätzchen

Blühende Zweige lassen sich besonders gut zu Ostern dekorieren

Neben Weidekätzchenzweige werden auch Forsythienzweige im Innenbereich für die Osterdekoration eingesetzt. So werden diese Zweige in Bodenvasen arrangiert, die dann in Fluren oder den Wohnbereichen aufgestellt und geschmückt werden. Ob ausgeblasene und bunt angemalte Eier, österlich bunte Kunststoffeier oder Osterfiguren wie Küken, Osterhasen sowie Schmetterlinge, den dekorativen Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Doch auch die Fenster in den Wohnungen und Häusern werden in der Vorosterzeit gerne geschmückt. Bilder an den Fensterscheiben, aber auch Ostergestecke und österliche Blumenarrangements auf den Fensterbänken, sollen auf die Osterzeit einstimmen. Doch schon lange vor der Osterzeit kann die Osterdekoration selbst hergestellt oder eingekauft werden.

Forsythien-Zweig
Forsythien-Zweig

Individuell gestaltete Osterdekoration

Die Osterdekoration gibt es natürlich in großer Auswahl. Viele Einzelgeschäfte vor Ort, aber auch Onlineportale bieten die unterschiedlichsten Osterartikel an. Die Osterdekorationen untereinander, die in einem Raum aufgestellt und aufgehängt werden, sollten aber farblich miteinander harmonieren. So sollte auch schon beim Dekoartikel online kaufen beachtet werden, dass sowohl Größe als auch farbliche Unterschiede miteinander arrangiert werden können. Des Weiteren ist es wichtig, dass auch bei der österlichen Tischdekoration mit Weidekätzchen Zweigen der Blickkontakt der Menschen an jedem Tisch nicht gestört wird.

Doch jede Wohnung und jedes Haus wird durch die Eingangstür betreten, so sollte hier schon ein österlicher Türkranz zeigen, das Ostern vor der Tür steht. Auch in diesem können Weidekätzchen Zweige integriert werden. Wer nicht selber basteln möchte, kann einen Weidekätzchen Kranz zur Deko käuflich erwerben.  In vielen Wohnbereichen gibt es ungenutzte Ecken, die gerade zur Osterzeit für eine umfangreiche Osterdekoration wie geschaffen sind. Hier kann eine Hasenfamilie aus Tonfiguren unter den schönen Forsythienzweigen platziert werden, die die Osterdekoration abrundet. Aber auch Narzissen, die als Osterblumen bekannt sind, können sowohl in Beeten als auch in Pflanzschalen, mit Osterfiguren arrangiert werden.

Forsythien Deko zu Ostern
Forsythien Deko zu Ostern

Gestecke aus Weidenkätzchen

Für den Innenraum machen sich kleine Gestecke mit Tulpen, Hyazinthen, Narzissen und weiteren Blumen der Saison sehr gut. Mit Moos als Füllmasse für die Zwischenräume haben Sie so gleich etwas, worauf Sie Ihre kunstvoll selbst bemalten Eier legen können. Wer ein ruhiges Händchen hat, der kann auch kleine Wachteleier ausblasen und, entweder ganz naturell oder bunt, an einen Strauß mit Forsythienzweigen hängen. Dieser darf auch eine künstliche Deko sein.

Scroll to Top